deepclean grafitientfernung München
Graffiti war gestern... wenn wir heute bei Ihnen waren!
Einsatz am EIFFELTURM IN PARIS
EURORUBBER IBIX wieder in einem hochinteressanten und effizientem Einsatz am EIFFELTURM IN PARIS. Für unsere Kunden ein weiterer Hinweis auf mögliche Einsätze der Eurorubber Ibix Trockenstrahlgeräte.

Zur Vorgeschichte: Die 4 Fundamente sind mit ornamental ausgearbeiteten Natursteinblöcken verkleidet. Im Rahmen der Olympiabewerbung der Stadt Paris sollten diese stark verunreinigten Fundamente gereinigt werden.

Ursprünglich hatte eine Firma X den Auftrag bekommen und hat ein Fundament mit einem Wettbewerbssystem gestrahlt. Dieses war zu langsam, zu staubintensiv und hinsichtlich der Geräteumsetzung innerhalb der Teileinhausung zu schwer und zeitaufwendig. Der Auftrag wurde storniert, da die Termineinhaltung für die Fertigstellung nicht realisierbar war. Der Auftraggeber entschied sich für IBIX. Unter Zeitdruck wurden die verbleibenden 3 Fundamente zur großen Zufriedenheit des Kunden hinsichtlich Zeitschiene und Qualität gestrahlt.

 

Zu strahlende Fläche 1.200 m²    
Maschineneinsatz 2 St. IBIX 25 1 St. IBIX 9 F-2 für Feinarbeiten
Verwendetes Strahlgut Euro 3 (11.000 kg, davon ca. 50% gesiebt u. wieder verwendet)
Personaleinsatz 2 Mann zum Strahlen, 1 Mann Reinigen, Materialrecycling, Maschinen auffüllen
Arbeitszeit 3 Mann 13 Arbeitstage = 11,5 m²/h